Praktikum beim Kreis Recklinghausen

Unverbindlich reinschauen …


Du fragst dich, was bei uns im Kreishaus und unseren Außenstellen im Kreis Recklinghausen so alles geschieht? Ein bestimmter Bereich unseres umfangreichen Aufgabengebiets reizt dich? Dann schau doch unverbindlich hinter die Kulissen – zum Beispiel über ein Praktikum in einem unserer Fachbereiche.

Bitte beachte: Aktuell bieten wir bei der Kreisverwaltung nur Praktikumsplätze im Rahmen eines Pflichtpraktikums (z.B. Schülerbetriebspraktikum, Praktikum im Rahmen einer Umschulung oder eines Studiums, etc.) an. Sende uns bei Interesse einfach deine Bewerbung per E-Mail an praktikum@kreis-re.de

Wir benötigen von dir ein kurzes Anschreiben, indem du uns deinen Praktikumszeitraum und vor allem auch deinen Wunschberuf (oder den gewünschten Fachbereich) mitteilst. Wichtig ist für uns auch ein Nachweis darüber, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt. Damit wir auch alle erforderlichen Angaben von dir erhalten, sende uns bitte auch deinen Lebenslauf zu. Keine Sorge. Uns ist bewusst, dass dein Lebenslauf vermutlich eher kurz ausfallen wird, wenn du noch zur Schule gehst.

Sobald deine Bewerbung vorliegt, klären wir, ob ein Praktikum im gewünschten Zeitraum möglich ist. Du erhältst in jedem Fall eine Rückmeldung per E-Mail von uns.





 
 


Übrigens: Unverbindliche Schulterblicke bieten wir auch im Rahmen der Berufsfelderkundung an. Mehrmals im Jahr stellen wir die verschiedenen Berufsbilder und Einsatzbereiche in und um das Kreishaus vor. Termine und die Möglichkeit, sich direkt online als Schüler*in, Lehrkraft, Studien- und Berufswahlkoordinator*in oder Unternehmen zu registrieren, gibt es im Buchungsportal.





  … oder direkt einsteigen?


 
Du bist doch schon bereit für den nächsten Schritt? Dann schau‘, was wir in den Bereichen Ausbildung und Studium im Angebot haben. Oder bewirb dich direkt online:



 
 

Alle weiteren, derzeit ausgeschriebenen Stellen bei der Kreisverwaltung findest du hier: